top of page

Unsere Leistungen

Die D&D Unternehmensberatung GmbH bietet Ihnen umfangreiche Unterstützung und Begleitung in folgenden Bereichen:

Organisations- und Strategieberatung

Interimsmanagement

Leadership und Professional Coaching

Image by Carl Raw

Organisations-und Strategieberatung

  • Prozessoptimierung für mehr Effektivität und Effizienz in der Organisation

  • Analyse, Aufbau und Vereinheitlichung von internen Ablaufprozessen und Strukturen sowie Implementierung notwendiger Schnittstellen

  • Neustrukturierung der Aufbauorganisation sowie der Ablauforganisation 

  • Fokussierung auf die Verbesserung der Kommunikationsqualität – im Team, in der Abteilung sowie im Unternehmen

  • Teambuilding  mit dem Ziel der ganzheitlichen Professionalisierung und, Optimierung benötigter Schnittstellen

  • Nachhaltige Beratung und Begleitung von der strategischen Organisationsentwicklung bis hin zum operativen Management

  • Strategieberatung zu besonderen Herausforderungen

Orga- und Strukturberatung
  • Befristete Übernahme von Führungspositionen im Fall von krankheits-, kündigungs- oder strukturierungsbezogenen Abwesenheiten des konstanten Mitarbeiters

  • Unterstützung von Geschäftsführung / Vorstand für die Implementierung neuer Strukturen bzw. neuer Organisationsform auch auf höheren Führungsebenen

  • Unterstützung bei der Bewältigung evtl. Unternehmenskrisen

  • Durchführung von Restrukturierungen, Einführung von Neuerungen bzw. Aufbau neuer Abteilungen

  • Zusammenstellung neuer, schlagkräftiger Teams unter Berücksichtigung der Unternehmenskultur

  • Einführung von Maßnahmen zur Motivationssteigerung und Mitarbeiterbindung

  • Spezialgebiet u.a. Integrationsmanagement

orange room with open door_edited.jpg

Interimsmanagement

Interimsmanagement
IULM university, Milan_edited.jpg

Leadership und
Professional Coaching

  • Transformationsprozess zu einem begeisterten Leader in herausfordernden Zeiten 

  • Erarbeitung eines individuellen Führungsstils in selbst-bestimmter, kraftvoller und empathischer Haltung

  • Erarbeitung individueller Ziele sowie Hebung von Entwicklungspotenzialen und Begeisterungsfähigkeit

  • Verbindung zu Werten, Qualitäten und Kompetenzen

  • Entwicklung und Aufbau neuer Teams und deren Strukturen

  • Einführung von gesunden und funktionierenden Kommunikationsstrukturen

  • Unterstützung der Recruiting- bzw. HR-Abteilung

  • Mentoring in schwierigen Situationen

  • Angebot individueller Coachingprogramme

Transaktionsmanagement

Nennen Sie uns Ihre Herausforderung:
Lassen Sie uns über Ihr Anliegen sprechen.

bottom of page